Kontakt

SelskabsAdvokaterne ApS 
Arbeitgeber-Nr. 28 13 19 09 
Engelsborgvej 29, 2. th.
DK-2800 Kgs. Lyngby 
Dänemark

Telefon +45 45 23 00 10 
Telefax + 45 45 23 00 11

advokat@selskabsadvokaterne.dk

Geschäftsbedingungen

Bankauskünfte

Nykredit Bank A/S

Bankleitzahl / Reg.nr.: 5476
Konto Nr.: 2703060

Zusammenarbeit mit dem Mandanten

Das erste vorbereitende Telefongespräch wird typisch kostenlos sein. Die Zusammenarbeit mit einem Mandanten fängt als Ausgangspunkt mit einem vorbereitenden und unverbindlichen Treffen an, wo die Parteien sich treffen, und die Rahmen für die künftige Zusammenarbeit festgelegt werden. SelskabsAdvokaterne ist darauf aufmerksam, dass es für den Mandanten wichtig ist, dass die Aufgabe schnell gelöst wird, und es ist ein Hauptanliegen für uns, dass wir - ohne Qualitätsabstriche der Arbeit zu machen - Aufgaben schnell und effektiv ausführen.

Vertrauen

Vertrauen ist eine Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit mit dem Mandanten. Alle Auskünfte von einem Mandanten oder über einen Mandanten empfangen werden vertraulich behandelt, und alle Mitarbeiter sind im Einklang mit der Prozessordnung und den anwaltethischen Regeln zum Schweigen verpflichtet.

Honorar und Preispolitik

Zufriedene Mandanten verlangen grösstmögliche Aufgeschlossenheit bezüglich des Preises, bevor eine Sache angefangen wird.

Falls der Umfang der Sache recht sicher festgelegt werden kann, werden wir gern einen festen Preis machen.

Sonst machen wir gern einen Voranschlag darüber, was unser Honorar wird. Bei laufenden Sachen halten wir dem Mandanten über die Höhe des Honorars auf dem Laufenden.

Bei Berechnung des Honorars wird von der Zeit ausgegangen, die zu der Behandlung der Sache gebraucht worden ist, indem Rücksicht doch ebenfalls auf Folgendes genommen wird, und zwar den Charakter der Sache, die involvierten wirtschaftlichen Werte und Interessen sowie den Erfolg, den für den Mandanten erzielt wird.

Die Stundengebühr liegt typisch auf dem Niveau DKK 1.500 - 2,400 ausschl. MWSt.

Für gewisse Sachtypen bitten wir um Deponierung einer Akontozahlung. Es wird immer eine konkrete Einschätzung in dem einzelnen Fall sein, welche Lösung am zweckmäßigsten ist.

Inrechnungstellung

Als Ausgangspunkt wird monatsweise nachträglich in Rechnung gestellt. In kleineren Sachen kann Inrechnungstellung stattfinden, wenn die Sache erledigt worden ist.

Zahlungsbedingungen

Unsere Zahlungsbedingungen sind 10 Tage netto vom Rechnungsdatum. Bei verspäteter Zahlung werden Zinsen in Übereinstimmung mit dem Zinsengesetz berechnet. Auf das Honorar ist die dänische Mehrwertsteuer (MWSt.) nach geltenden Regeln aufzuschlagen.

Haftpflicht

SelskabsAdvokaterne ist dem Mandanten gegenüber verantwortlich nach den allgemeinen Regeln des dänischen Rechts, der Prozessordnung und den Regeln des Anwaltsvereins über gute Anwaltssitte.

Doch können wir für indirekten Verlust oder Folgeschäden, darunter Datenverlust, Verdienstausfall, Gewinn, Betriebsverlust u. a. m. nicht verantwortlich gemacht werden. Unsere Haftpflicht ist in jedem Fall auf einen Betrag dem von dem Anwaltsverein geforderten Versicherungsbetrag für Anwälte entsprechend beschränkt.

Versicherung

SelskabsAdvokaterne bei in Codan haftpflichtversichert.

Bestimmung über anzuwendendes Recht und Gerichtsstand

Unsere Leistungen sind in jeder Beziehung dem dänischen Recht unterstellt, und etwaige Streitfälle können allein bei dänischen Gerichten eingereicht werden.

Wir sind unter der Telefonnummer +45 45 23 00 10 für eine unverbindliche Besprechung zu erreichen.

KONTAKT

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein E-Mail. Unsere anwälte stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung

Tel: +45 45 23 00 10
advokat@selskabsadvokaterne.dk

oder ich kann Ihnen in Verbindung setzen
CallMe

EU-Angebote - Unternehmen

Wir haben große Erfahrung damit, private Anbietende Beratung über innerstaatliche Angebote und EU-Angebote ...»

Angebotsrecht - Behörden

Wir haben umfangreiches Wissen und Erfahrung mit Beratung der Gemeinden, gemeinsamer gemeindlicher Gesellschaften ...»

MemberOf